Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin Cornelia Kneer und seit 1. März 2011 im Pfarrverband MiNor als Koordinatorin des Katholischen Familienzentrums tätig. Ich freue mich sehr, in Solingen zu arbeiten, denn ich bin in Wuppertal-Vohwinkel aufgewachsen, so dass mir Solingen schon ein bisschen vertraut ist. In der Katholischen Kirche fühle ich mich verwurzelt.

Ich habe als Geisteswissenschaftlerin viele Jahre selbständig in der Projektorganisation und der Erwachsenenbildung in verschiedenen Städten gearbeitet, zuletzt in Köln. 2010 habe ich diese Tätigkeit aufgegeben, um mich beruflich auf einen neuen Weg einzulassen. Seitdem bin ich in Essen als Jugendbildungsreferentin tätig und freue mich jetzt, meine Kräfte und Fähigkeiten hier in MiNor in zusätzlichen Aufgaben einzusetzen.
Eine dieser Aufgaben ist die Vernetzung der Gemeinden mit den vier Mi-Nor- Kindertagesstätten (KiTas), um ein lebendiges Miteinander zu stärken. Ich werde aber auch den Eltern und Erzieherinnen der vier KiTas zu Gesprächen zur Verfügung stehen, wenn es darum geht, geeignete Ansprechpartner für Beratungsangebote, religiöse oder kulturelle Themen zu finden.

In den KiTa-Teams wurde ich sehr freundlich aufgenommen und meine Arbeit wird von engagierten Ehrenamtlichen gestützt und begleitet. Kurzum: Ich fühle mich an meinem neuen Arbeitsplatz schon ganz wohl und sehe meiner weiteren Arbeit in MiNor mit Neugier und Freude entgegen.

Cornelia Kneer