Boulebahn am Mangenberg

Der Boule-Platz an St. Engebert steht als generations- und kulturübergreifende Institution allen offen.

• Öffnungszeiten für die Boulebahn: montags 17.00 bis 20.00 Uhr, es besteht die Möglichkeit, Boulekugeln auszuleihen.

Eine Vision nimmt Gestalt an

2015, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingswelle, beschloss der Kirchenvorstand von St. Engelbert, neben zwei Wohnungen für Geflüchtete auch Angebote der Begegnung zu schaffen, um zusammen mit uns allen Gemeinschaft in vielfältiger Form und für alle Altersklassen zu erleben.

2017 ergab sich die Möglichkeit, unterstützt durch einen großzügigen finanziellen Beitrag der Kath. Familienkonferenz Solingen, die schon lange vorhandene Vision einer Boulebahn umzusetzen. Diese wurde im September eröffnet und bietet eine ideale Möglichkeit, Menschen über den Sport zusammenzubringen.

Darüber hinaus gehört es zu unserer Vision, dass der direkt danebenliegende, neu eingerichtete Mehrzweckraum für vielfältige Aktivitäten genutzt wird. Er lädt ein zu Gedanken- und Erfahrungsaustausch, zum gemeinsamen Spiel wie Skat, Rommikub, Canasta, Brettspielen usw., zu Gedächtnistraining, zum Musizieren, zum Bewegen und Entspannen, und, und, und.

Wir freuen uns über jeden, der eine Idee hat, eine Gruppe initiieren, leiten und managen oder einfach nur an einer Aktion teilnehmen möchte. Hast Du Lust? Dann melde Dich!

Ansprechpartner: Pfarrbüro St. Clemens

• Adresse: Sandstr. 20, 42655 Solingen Telefon:  0212 - 20 24 72