Erstkommunion

70 Kinder aus der Pfarrei St. Clemens und 60 Kinder aus der Pfarrei St. Johannes der Täufer wurden auf ihre Erstkommunion vorbereitet. Wir können die Erstkommunionfeiern ‐ wie schon im vergangenen Jahr ‐ nur für die jeweils einzelne Gruppe planen, um so in den Gottesdiensten ein Hygiene‐ und Sicherheitskonzept umzusetzen. 


Die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr haben aber gezeigt: auch unter veränderten Umständen ist ein schöner und festlicher Gottesdienst möglich. Es war für viele sogar ein besonders eindrücklicher Gottesdienst, weil das Entscheidende noch deutlicher zu Tage trat: die Begegnung mit dem Herrn in der Gestalt des Brotes.
So wünschen wir den Erstkommunionkindern zusammen mit ihren Familien ein schönes Fest, wie konzentriert oder groß es dann auch immer stattfinden kann. 
Den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern gilt unser herzlicher Dank für ihr Engagement. Die Erstkommunionfeiern finden im Mai/Juni statt.

Zum Anschauen der Präsentationen benötigt man das Programm "power pont" von Microsoft. Mit einem Klick in die Präsentation öffnet sich jeweils die nächste Seite.