Mein Glaube:

Ich glaube, dass ich Gottes geliebtes Kind bin, und das bestimmt auch meine Identität: Gott liebt mich, also bin ich.

Ich glaube, dass Gott sich in Jesus Christus gezeigt hat, und wir daher wissen können, woran wir sind, wenn wir von Gott reden.

Einfach die Geschichten Jesu in der Bibel angucken und man weiß, woran man glaubt.

Diesen Glauben kann ich nicht machen, er wird mir geschenkt. Mein Glaubensleben ist ein Leben aus der Gnade. Das heißt, ich weiß mich geliebt, trotz meines Versagens, meiner Fehler und Schwächen, meiner Schuld.

Außerdem bin ich dankbar, mit vielen gemeinsam glauben zu dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, allein, privat glauben zu können. Ich brauche die Gemeinschaft, die Gemeinde, den Gottesdienst, das gemeinsame Singen und Beten.

Pfarrer Thomas Schorsch

Evangelische Kirchengemeinde Gräfrath