Pastoralreferent Reiner Krause

  • Tel.: 0212 / 22 13 95 78
  • E-Mail: reiner.krause (ät) erzbistum-koeln.de

    Seelsorgerische Aufgabenbereiche
    Hauptschule Central und Gesamtschule Wupperstrasse,
    Kinderkirche, Pfadfinder Stamm Gravenrode
    KiTas und Familienzentrum, Ansprechpartner für St. Clemens

Ich heiße Reiner Krause, bin 58 Jahre alt, habe drei Kinder, bin geschieden und lebe allein. Als Pastoralreferent bin ich zu 50 % als Krankenhausseelsorger im Klinikum Solingen und gleichzeitig zu 50 % in den Gemeinden tätig. So liegt mein Arbeitsschwerpunkt zunehmend im Bereich der „Glaubens- und Lebensbegleitung“. Des Weiteren liegt mir die Arbeit mit Kindern am Herzen. Wortgottesfeiern mit Kindern, Schulen, Behinderten und Beerdigungen gehören zu meinen Aufgaben. Die kleinen Zeichen der Präsenz Gottes in der Natur zu achten und in Begegnungen der Menschen untereinander auch zu entdecken, wie Gott da ist.