Anmeldung zum Gottesdienst

Für die Gottesdienste in unserren Kirchen ist eine Voranmeldung nötig, die problemlos über die App "Cocuun" erfolgt.

Diese App legt besonderen Wert auf Datenschutz und ist für Sie kostenfrei.

Über „Cocuun“ ist eine Anmeldung schon ab dienstagmittags möglich. Folgende Schritte müssen Sie unternehmen:

1. Laden Sie sich die App Cocuun (www.cocuun.net) für ihr Endgerät herunter (QR Code),
  2. Registrieren Sie sich mit Name und Mailadresse.
  3. Öffnen Sie die App und wählen Sie das Symbol „+“. (im blauen Kreis)
  4. Lösen Sie den Einladungs‐Code: „739 97N S2F“ ein.
  5. Wählen Sie den passenden Gottesdienst aus und reservieren Sie bis zu fünf Plätze.
  6. An der Kirchentür sagen Sie lediglich Ihren Namen.

Telefonisch können Sie sich ab mittwochmorgens im Pastoralbüro anmelden. St. Johannes der Täufer 0212 / 816436 oder St. Clemens 0212 / 2214815.

Aufgrund der gestiegenen Corona-Infektionszahlen soll nicht nur beim Betreten und Verlassen der Kirche, sondern auch während der Hl. Messe die Alltagsmaske getragen werden. Da die Umluftheizung während des Gottesdienstes ausgeschaltet werden muss, ist entsprechend warme Kleidung ratsam.