Ewiges Gebet

Raus aus dem Alltag, Zeit für Gott!

Das Ewige Gebet hat eine lange Tradition, doch seit einigen Jahren werden es weniger, die zu diesen ganz persönlichen Gebetszeiten kommen.

Deshalb möchten wir in diesem Jahr eine andere Gestaltung versuchen, um dem Ewigen Gebet wieder mehr Gewicht zu geben. Es wird in diesem Jahr nur in einer Kirche stattfinden, aber von allen Gemeindemitgliedern und Gruppierungen gemeinsam gestaltet werden:

Wir beginnen am 28.02. mit der Hl. Messe um 11.15 Uhr in St. Michael. Die Hl. Messe in St. Clemens entfällt an diesem Sonntag. Nach der Messe wird das Allerheiligste dort ausgesetzt und die stillen oder auch gestalteten Gebetszeiten beginnen. Diese Zeiten werden bis zur Abendmesse um 19.00 Uhr in Abschnitte von jeweils 15 Minuten unterteilt.

Für diese kurzen Zeitintervalle suchen wir Gemeindemitglieder, die dann vor Ort im stillen Gebet einen ganz persönlichen Kontakt zu Gott aufnehmen, sich Zeit für Gott nehmen!