Die Bibel lesen

- das ist etwas, zu dem man sich Zeit und Raum nehmen muss. Wer dies regelmäßig macht, entdeckt eine faszinierende Welt. Und setzt sich auf eine besondere Art mit dem Glauben auseinander. Besonders in der Gemeinschaft ist das Lesen der Heilgen Schrift ein Gewinn für den persönlichen Glauben, denn so erfährt man, wie andere über die Geschichten der Bibel denken.

 

"Bibel teilen"

Äußerlich ein weiterer Termin und zusätzlicher Stress, aber innerlich eine Möglichkeit, aufzutanken und etwas für sich selbst und den Glauben zu tun. Bei unseren Gesprächen ist das Evangelium vom nächsten Sonntag der Anstoß für spannende Diskussionen über die verschiedene Themen. Es tut gut sich auszutauschen, vor allem über die Dinge, die uns wirklich beschäftigen und für die man wenig Zeit hat. Jeder kann etwas beitragen, sagt das, was er sagen möchte, und alle gehen bereichert nach Hause. Wir freuen uns über jeden und jede, die dazu kommt! 

Wir treffen uns im Pfarrarchiv in Gräfrath (Klosterhof 3, Eingang zum Pfarrbüro) um 20 Uhr. Die Termine werden in den Pfarrnachrichten angekündigt.