Gemeindereferent Konrad Meyer

Tel.: 0175 / 59 64 693

E-Mail: konrad.meyer (ät) erzbistum-koeln.de

 

Seelsorgerische Aufgabenbereiche

Grundschule Kreuzweg, Realschule und Gymnasium Vogelsang

Pfadfinder Stamm Gandalf, Ministranten, Firmvorbereitung

Öffentlichkeitsarbeit, Ansprechpartner für St. Engelbert

Mein Name ist Konrad Meyer. Gebürtig komme ich aus Dessau im Bistum Magdeburg. Nach dem Studium in Freiburg und Paderborn habe ich mein Anerkennungsjahr in Köln Höhenberg und Vingst absolviert. Anschließend war ich für ein Auslandsjahr über das Bonifatiuswerk der Deutschen Katholiken in Riga (Lettland). Seit 2012 bin ich in Solingen tätig. Zu meinen Aufgaben zählen die Firmvorbereitung, die Sakramentenvorbereitung für Erwachsene, die Jugendpastoral, die Jugendverbandsarbeit (DPSG und KJG) und die Öffentlichkeitsarbeit. Zudem bin ich Ansprechpartner für die Gemeinde St. Engelbert und Mitglied im dortigen Ortsausschuss sowie im Pfarrgemeinderat in Mitte/Nord