Diakon Leonard Galli

Seelsorgerische Aufgabenbereiche:
Grundschule Katternberg und Gymnasium Schwertstrasse,
Sternsinger, Caritasarbeit, Schützen St. Clemens, Liturgie

Seniorenzentren (Friedrichshof, Seniorenresidenz, Haus Elisabeth)

Ansprechpartner für St. Michael

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Als Diakon assistiere ich in den Hl. Messen und übernehme den Predigtdienst. Ich spende das Sakrament der Taufe, begleite Brautpaare bei der Eheschließung, führe Beerdigungen durch und leite Wortgottesfeiern in Altenheimen und Schulen. Des Weiteren bin ich Mitglied im Pfarrgemeinderat in Mitte/Nord und als Ansprechpartner für die Gemeinde St. Michael gehöre ich dem dortigen Ortsausschuss an und bin Ansprechpartner für den Kirchenchor. Ein, für mich als Diakon, ganz wichtiger Schwerpunkt ist die Caritasarbeit. Im Caritasausschuss arbeiten wir daran, die Caritas, also die gelebte Nächstenliebe, an armen und benachteiligten Menschen praktisch umzusetzen. Außerdem bin ich Präses der Schützenbruderschaft in St. Clemens und Ansprechpartner für die Seniorenarbeit in Mitte/Nord.