Wallfahrten mit "MiNor"

Bild: Martha Gabauer

Bereits seit Jahrzehnten sind sie schöne Tradition in unseren Gemeinden: Wallfahrten, meist im Frühling und Sommer.

Zu Fuß, mit einem Bus oder mit dem Flugzeug brechen wir auf, um unseren Wallfahrtsort zu erreichen. Unsere Touren sind keine "Kaffeefahrten" und keine Kegeltouren, wir gehen los, um anzukommen: bei uns selbst, bei Gott, bei den Antworten auf unsere großen Fragen. Lieder und Gebete begleiten uns. Vor Ort gehören eine Eucharistiefeier und eine fachkundige Besichtigung zum festen Programm. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt, bevor wir wieder die Heimreise antreten.

Langjährige Tradition in St. Engelbert sind zB die Pfarrwallfahrten per Bus, in St. Clemens werden seit Jahren Pilgerreisen angeboten, zB nach Israel, und fest zu unserer Pfarreiengemeinschaft gehören auch die jährlichen Adventswanderungen. Alle Termine werden rechtzeitig in den Pfarrnachrichten angekündigt.

Kommen Sie doch nächstes Mal mit ...