Prozession und Begegnungsfest

Am Donnerstag, 16.06. wird um 10.00 Uhr eine gemeinsame Hl. Messe in St. Clemens für den gesamten Sendungsraum gefeiert. Die anschließende Prozession führt nach St. Suitbertus.

Nach dem feierlichen Schlusssegen wird auf dem Platz hinter der Kirche ein Fest der Begegenung gefeiert. Hierzu sind alle herzlich eingeladen.

Kinder, Familien und Senioren können sich um 11.00 Uhr am Spielplatz Dickenbusch treffen. Dort wird eine kleine Andacht gefeiert. Anschließend stößt die Gruppe zu der großen Prozession und geht nach St. Suitbertus weiter.

Um Kuchenspenden wird gebeten!

Listen liegen in den Kirchen St. Suitbertus, St. Josef und St. Clemens aus. Die Kuchenspenden können am Mittwoch, 15.06. in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Sakristei der Kirche St. Suitbertus abgegeben werden.

Brot des Lebens

Brot auf dem Weg,
auf Straßen und Plätzen,
unterwegs zu dir und zu mir.

Brot, das Leben spendet,
das den Hunger stillt
nach Sinn und nach Wahrheit.

Brot, das uns eint,
wenn wir einander Brot werden,
indem wir Leben und Liebe teilen.

Brot, das uns nährt.
uns Trost und Ermutigung ist,
Wegzehrung für unser Leben.

Brot für die Welt.
Als Brot tragen wir IHN in die Welt,
IHN, der dort immer schon ist.

von Gisela Baltes, www.impulstexte.de