Taizégebete

jeweils Mittwoch um 19:00 Uhr in St. Engelbert. Die Taizégebete werden von Jugendlichen aus St. Engelbert gestaltet. Die neuen Termine folgen bald an dieser Stelle.

Kinder & Jugendliche

Pfadfinder Gandalf

Gandalf heißt der legendäre Pfadfinderstamm am Mangenberg. Er bildet er einen Schwerpunkt der Jugendarbeit in Solingen-Mitte. Mach doch mit!

Hier gehts zum Stamm..

Pfadfinder Gräfrath

Die Pfadfinder prägen das Leben in Gräfrath. Rückblicke auf Fahrten, Termine für Aktionen und Ansprechpartner sind auf der Internetseite der "Gravenroder" hinterlegt.  

www.gravenrode.de

Kinder- und Jugendchöre

In unseren vier Gemeinden gibt es Chöre für jede Altersstufe.

> Hier findet ihr alle Angebote...

Die JuLeiCa

Die Jugendleitercard ist ein Nachweis für die Qualifikation von Jugendleitern. Außerdem bietet sie für den Inhaber einiges an vergünstigungen. Um eine Juleica zu bekommen sind zwei Vorraussetzungen zu erfüllen: eine absolvierte Leiterschulung und ein Erste-Hilfe- Kurs (16 Std.). Die Juleica kann dann auf der Homepage www.juleica.de beantragt werden. Weitere Infos bei Konrad Meyer: konrad.meyer (ät) erzbistum-koeln.de und Bettina Piechaczek: bettina.piechaczek (ät) kja.de

Weiterlesen...