Kard. Rainer M. Woelki
Liebe Schwestern und Brüder,

 

seit dem 1. Februar 2016 hatte der Seelsorge-Bereich Solingen-Mitte/Nord keinen leitenden Pfarrer. Herr Pfarrer Hünten hatte die Aufgabe des Pfarrverwesers in Solingen-Mitte/Nord übernommen. Domkapitular Monsignore Dr. Hofmann hat die Vertretungsaufgabe für den leitenden Pfarrer im Seelsorgebereich Solingen-Süd seit dem 10. Januar 2016 übernommen. Beiden möchte ich an dieser Stelle für die Übernahme dieser Aufgabe herzlich danken.

Vielleicht wissen Sie, dass es fünfzehn weitere, zum Teil sehr große Seelsorgebereiche im Erzbistum Köln gibt, die derzeit ebenfalls keinen leitenden Pfarrer haben.

 

 Mehr lesen...

Pfarrer Michael Mohr

Kapl. Michael Mohr
Kapl. Michael Mohr

Tel.: 0212 / 22 14 81 2 

E-Mail: michael.mohr (ät) kathsg.de

 

 Mein Name ist Michael Mohr. Ich wurde 1975 geboren und bin im Bergischen Land, in Windeck, aufgewachsen. Nach meinem Abitur 1994 und dem Zivildienst habe ich zunächst Finanzwirtschaft studiert und war bis 2001 im Finanzamt Siegburg tätig. Zum Wintersemester 2001 habe ich dann das Theologiestudium aufgenommen. Nach fünf Jahren des Studiums in Bonn, Salamanca und Köln bin ich dann ab 2006 für drei Jahre in Neuss an Hl. Dreikönige und St. Pius eingesetzt gewesen.

Die Diakonenweihe habe ich am 3. Juni 2007 im Altenberger Dom empfangen, und knapp ein Jahr später, am Hochfest des Heiligsten Herzens Jesu, 30. Mai 2008, bin ich im Kölner Dom dann zum Priester geweiht worden. Ab 2009 war ich für vier Jahre Kaplan an St. Nikolaus in Wipperfürth, also wieder im Bergischen Land. Seit 2013 war ich Kaplan in Grevenbroich Elsbach/Erft und 2016 führte mich mein Weg als Pfarrer nach Solingen.

Ihr Pfr. Michael Mohr