Aktuelles

kfd St. Martinus Kirchherten
02.12.2017 - Informationen der Kath.Frauengemeinschaft Kirchherten
kfd St. Martinus Kirchherten
29.11.2017 - Offener Frauentreff am Mittwoch, Datum folgt später, um 20.00 Uhr

Krippe in St. Matthias, Kirchtroisdorf

Die Krippe in St. Matthias Kirchtroisdorf wurde Anfang der 60-er Jahre von Pfarrer Josef Verhoff angeschafft. Es handelt sich bei den Figuren wie auch beim Stall um Holzschnitzereien. Das Gesamtensemble wird von Frau Müller und Frau Königs aufgebaut. Dabei ist der Anstieg hin zum Neugeborenen eine interessante Interpretation der Wege zu Christus.
Der Verkündigungsengel wurde 2003 angeschafft, die Wasserträgerin, ein Hirte und ein Schaf kamen 2004/2005 hinzu, 2006 noch einige kleine Schafe.
Den Schafstall baute Toni Königs, sodass die Krippe weiter wachsen konnte.
Interessant ist, dass alle Figuren aus Spenden bezahlt wurden, die von vielen Kirchtroisdorfern und sogar von Pützer Christen in diese Krippe integriert sind.
Die für den Aufbau und die Pflege dieser Krippe Verantwortlichen freuen sich sehr, weil die Krippe so gut gefällt und geben ihr bestes dafür sie jedes Jahr neu zu gestalten.