kfd St. Martinus Kirchherten
06.05.2023 - Aktuelle Informationen der Kath.Frauengemeinschaft Kirchherten für Mai/Juni 2023
kfd St. Martinus Kirchherten
06.05.2023 - Im Mai und Juni bietet der "Offene Frauentreff" gleich 2 Termine an: Am 24.05.23 eine kleine Fahrradtour mit kulinarischem Ziel. Und bereits am 21.06.2023 um 19 Uhr geht es weiter mit unserem beliebten Cocktailabend.
In seelsorglichen Notfällen
21.02.2019 - In seelsorglichen Notfällen unter Telefon: 0175/7249584

Kath. Büchereien im Pfarrverband Stadt Bedburg

Pfarrbücherei bedeutet mehr als Regale voller (religiöser) Bücher!

Immer noch kursiert das Gerücht, in einer kath. Bücherei könne man nur religiöse oder zumindest religiös gefärbte Bücher ausleihen. Diese Ansicht war vielleicht bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts gerechtfertigt, jedoch ist diese mittlerweile durch Tatsachen längst überholt worden.

Selbstverständlich sind religiöse Bücher Bestandteil unseres Angebots. In unseren kath. Büchereien mit insgesamt über ....... Medien bieten wir Ihnen auch Sachliteratur zu Themen wie Spiel und Sport, Familie, Pädagogik, Erdkunde und Naturwissenschaften, sowie Kinderbücher, Romane und anderes mehr.

Unter dem Begriff "Nichtbuchmedien" werden Kassetten, CD´s, CD-Rom´s, Zeitschriften, Video´s und DVD´s angeboten.

Wir bieten Ihnen aber noch mehr!

Bilderbuchkino, Kindergarten-Kinder-Kino (KiKiKi), Autorenlesungen, Lesenächte, Märchennachmittage, Bastelnachmittage, Ausstellungen, usw. gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum.

Die Öffnungszeiten und weitere Informationen zu den einzelnen kath. Büchereien und deren Veranstaltungen erhalten Sie, indem Sie links in der Navigation die einzelne Bücherei direkt anklicken.

Viel Spaß beim lesen, hören oder lernen wünschen Ihnen die

Teams der kath. Büchereien im Pfarrverband Stadt Bedburg

St. Georg, Kaster
St. Lambertus, Bedburg
St. Peter, Königshoven
St. Willibrordus, Kirdorf-Blerichen

Wir über uns...

4 Büchereien mit insgesamt 7.000 Besucher
11.027 Medien und 19.906 Entleihungen
900 Leser und 76 Veranstaltungen
996 Öffnungsstunden mit 3.737 Arbeitsstunden
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!