kfd St. Martinus Kirchherten
06.05.2023 - Aktuelle Informationen der Kath.Frauengemeinschaft Kirchherten für Mai/Juni 2023
kfd St. Martinus Kirchherten
06.05.2023 - Im Mai und Juni bietet der "Offene Frauentreff" gleich 2 Termine an: Am 24.05.23 eine kleine Fahrradtour mit kulinarischem Ziel. Und bereits am 21.06.2023 um 19 Uhr geht es weiter mit unserem beliebten Cocktailabend.
In seelsorglichen Notfällen
21.02.2019 - In seelsorglichen Notfällen unter Telefon: 0175/7249584

Kath. Kita St. Peter Königshoven

In der Kita St. Peter werden 40 Kinder im Alter von 2-6 Jahren in 2 Gruppen von staatlich geprüften und anerkannten Erziehern/innen betreut, die immer wieder von Praktikanten unterstützt werden.

Die Kita ist zentral im Ortsteil Königshoven eingebettet.

Seit 2005 sind wir anerkannter und zertifizierter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung.

In Kooperation mit dem Kreis-Sport-Bund und den örtlichen Sportvereinen bringen wir die Kinder in Bewegung.

Neben Bewegung und Ernährung ist die religionspädagogische Arbeit, sowie alle anderen Bildungsbereiche wichtige Bestandteile unserer konzeptionellen Ausrichtung.

„Bewegung ist die Brücke zur Welt“

Kinder wollen sich selbst und ihre Fähigkeiten kennenlernen und durch stetiges ausprobieren, erweitern. Das gelingt am besten durch Bewegung.

Unser großzügiges und abwechslungsreiches Außengelände sowie unsere Räumlichkeiten bietet den Kindern eine Vielzahl an Möglichkeiten den natürlichen Bewegungsbedürfnissen gerecht zu werden und dabei wichtige motorische Fähigkeiten zu erlangen.

Finanzielle Unterstützung erhalten wir auch durch unseren Förderverein.

Kath. Kita St. Peter Königshoven
Brunnenstraße 71