kfd St. Martinus Kirchherten
06.05.2023 - Aktuelle Informationen der Kath.Frauengemeinschaft Kirchherten für Mai/Juni 2023
kfd St. Martinus Kirchherten
06.05.2023 - Im Mai und Juni bietet der "Offene Frauentreff" gleich 2 Termine an: Am 24.05.23 eine kleine Fahrradtour mit kulinarischem Ziel. Und bereits am 21.06.2023 um 19 Uhr geht es weiter mit unserem beliebten Cocktailabend.
In seelsorglichen Notfällen
21.02.2019 - In seelsorglichen Notfällen unter Telefon: 0175/7249584

Offener Frauentreff

Die Kinder sind aus dem Kindergarten- oder aus dem Grundschulalter raus. Muttern geht wieder arbeiten und stellt fest, dass der Kontakt zu den anderen Müttern, denen es ja oft genauso geht, weniger wird. Schade eigentlich!! Da haben sich einige betroffene Frauen unserer Gemeinde zusammengetan und beschlossen, das zu ändern. Herausgekommen ist der „Offene Frauentreff", der voraussichtlich 1-mal im Monat um 20.00 Uhr im Pfarrheim in Kirchherten stattfinden soll.

Jeder Abend wird unter einem bestimmten Thema stehen, welches vorher bekannt gegeben wird. Hierbei ist es uns wichtig, das ein Thema nicht wesentlich länger als eine Stunde in Anspruch nimmt, um anschließend noch genug Zeit für das eine oder andere Gespräch zu haben. Wir wollen uns in ungezwungener Runde treffen, frei nach dem Motto wer kommt, der kommt und wer nicht, der ist dann vielleicht beim nächsten Mal dabei.

Eine kleine Teilnehmerpauschale von 3 € wird an dem Abend eingesammelt.

Jede Frau (egal welche Konfession, welches Alter, ob kfd-Mitglied oder nicht) darf sich gerne angesprochen fühlen.

Um einen Überblick über den zu erwartenden Teilnehmerkreis zu erhalten, wäre es wünschenswert, sich bei den vorgenannten Personen anzumelden. Bitte bis eine Woche vor dem nächsten Termin melden!!

Eine verbindliche Zusage ist besonders bei Themenabenden wichtig, da wir bzw. der Dozent sich entsprechend vorbereiten möchten. Nur so ist gewährleistet, dass genug Material oder aber auch Speisen und Getränke vorhanden sind.

Im Mai und Juni bietet der "Offene Frauentreff" gleich 2 Termine an:
Am 24.05.23 starten wir um 19 Uhr ab dem Pfarrheim in Kirchherten eine kleine Fahrradtour mit kulinarischem Ziel. Und bereits am

21.06.2023 um 19 Uhr geht es weiter mit unserem beliebten Cocktailabend im oder am Pfarrheim in Kirchherten. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung bei Christel Nelles (02463/3313) oder Claudia Küsters (02463 9968400) gebeten.

Anmeldung bei:
Christel Nelles (02463/3313) oder Claudia Küsters ( 02463/9968400) gebeten.