Aktuelles

kfd St. Martinus Kirchherten
28.09.2017 - Informationen der Kath.Frauengemeinschaft Kirchherten
kfd St. Martinus Kirchherten
31.08.2017 - Offener Frauentreff am Mittwoch, 18.Oktober 2017 um 20.00 Uhr

Kirchenchor St. Cäcilia Kirdorf-Blerichen

Kirchenchor Kirdorf-Blerichen
Kirchenchor Kirdorf-Blerichen

Wir sind 38 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 20 und 80 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig Montagabend um 20 Uhr im Willibrordhaus in Kirdorf zum gemeinsamen Proben für unsere zukünftigen Auftritte in unserer Kirche. Regelmäßig gestalten wir Gottesdienste zu Ostern, zur Jubelkommunion, in der Willibrord-Woche und in der Weihnachtszeit, zu denen wir die verschiedensten Lieder aus unserem vielfältigen Portfolio zum Besten geben.

 

Neben dem gemeinsamen Proben sitzen wir bei gemütlichen Stunden zusammen oder veranstalten gemeinsame Ausflüge. All dies wird bei einer Jahresversammlung am Anfang des Jahres gemeinsam abgesprochen und über einen geringen Jahresbeitrag von nur 15 Euro finanziert.
Im vergangenen Jahr führte uns zum Beispiel der Ausflug nach Bonn-Holzlar in die Gemeinde „Christus König“ unseres ehemaligen Kaplans Pater Thomas. Dort gestalteten wir die heilige Messe, nahmen anschließend ein gemeinsames Mittagessen ein, besichtigten unter sachkundiger Führung die Kostbarkeiten der Glasmalerei in den Kirchenfenstern von St. Cäcilia in Bonn-Oberkassel und fuhren dann weiter nach Königswinter, wo wir den Nachmittag gemütlich ausklingen ließen.

 

Natürlich haben wir auch in unserer Gemeinde diverse Festmessen mitgestaltet, so sangen wir zum Beispiel zur Eröffnung der Willibrordwoche im November 2013 die Deutsche Messe von Franz Schubert mit der musikalische Unterstützung eines Bläserquintetts.

 

Wer auch gerne singt und Montagsabends Zeit, Lust und jetzt Interesse bekommen hat, ist gerne eingeladen bei uns mitzusingen. Jeder ist willkommen, egal wie alt bzw. jung und egal woher er kommt. Wir treffen uns immer Montagabend um 20 Uhr im Willibrordhaus und freuen uns über neue Stimmen und Gesichter.

 

Wer uns nicht mit seiner Stimme begleiten möchte oder kann, aber dennoch etwas für unseren Kirchenchor tun möchte, darf uns gerne mit einer Spende unterstützen, über die wir uns sehr freuen würden.

 

Kontaktaufnahme:
Chorleiter:       Wolfgang Coenen / Tel.: 02271 – 901717

1.Vorsitzende:  Monika Wirtz / Tel.: 02272 – 6547
1.Kassierer:      Sascha Schunk / Tel.: 02272 – 6265