ÖFFNUNGSZEITEN:

Klosterstr. 20
50181 Bedburg

UMZUG der BÜCHEREI

Wegen Umzugs der Bücherei in die neuen Räumlichkeiten in der Klosterstraße ist der EINE-WELT-LADEN leider NICHT MEHR in der BÜCHEREI

EINE-WELT-LADEN und CORONA

Unter den Folgen der Pandemie leiden auch Menschen in fernen Ländern. Der Eine-Welt-Kiosk bietet weiterhin Produkte aus fairem Handel wie Kaffee, Kakao, Schokolade, Honig oder Wein. ...

EINE-WELT-KIOSK

Zu den Öffnungszeiten der Bücherei erhalten Sie auch ein umfangreiches Sortiment an Fair-Handels-Produkten mit zahlreichen Produkten aus dem Regal des

„EINE-WELT-KIOSK“.

Durch den Kauf dieser Produkte unterstützen Sie Kleinbauernfamilien in den Anbauländern, die sonst aufgrund von Dumpingpreisen am Weltmarkt ihre Arbeit aufgeben müssten und damit zur Abwanderung in die Städte gezwungen würden.
Durch die Mehreinnahmen aus dem sog. Fairen Handel können sie ihr Stück Land weiter bewirtschaften und ihren Lebensunterhalt damit bestreiten.
Neben diesen sozialverträglichen Arbeitsbedingungen wird auch dem umweltverträglichen Produktionsverfahren eine wichtige Bedeutung beigemessen.
Dabei spielt der Erhalt der Umwelt in den Anbauländern eine wichtige Rolle. Mensch und Umwelt stehen in engster Wechselwirkung.
Pestizide und künstliche Dünger werden nicht eingesetzt.

Wir laden Sie sehr herzlich ein, sich von der Qualität der Produkte zu überzeugen!
Außerdem erhalten Sie die Produkte beim „EINE-WELT-KIOSK“ in der Kirche St. Lambertus an jedem 3. Wochenende im Monat, ca. 30 Minuten vor und nach den Gottesdiensten (Abweichungen gelegentlich möglich).
Unsere Erlöse gehen nach wie vor an die Ärmsten der Armen in Südamerika.