Maria Königin Niederelvenich (Filialkirche von Wichterich)

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Adresse: Marienstr. , 53909 Zülpich-Niederelvenich

Öffnungszeiten: vor den Gottesdiensten, barrierefreier Zugang.

Gottesdienste: heilige Messe jeden 1. Sonntag im Monat um 9.30 Uhr  (Kinder- und Familienmesse)
Weiterhin finden hier wegen des größeren Platzangebotes die Sondergottesdienste wie Erstkommunionfeier, Bußgottesdienste statt.

Zuständiges Pfarrbüro: Pastoralbüro Zülpich, Mühlenberg 9a, 53909 Zülpich, Tel. 02252 2322

Küster: Martina Schleiffer, Tel. 02256 3733

Kirchenvorstand: stellvertretende Vorsitzende Bernhardine Schmitz

PGR-Ortsausschuss: Gisela Dieckmann, Tel. 02252 95134

Messdiener/Jugend: Nadine Stark, Tel. 02252 8397561

Kirchenchor

Kindertagesstätte

Besondere Feste:   Patrozinium 22. August - Fronleichnamsprozession im Wechsel mit Mülheim-Wichterich, Oberelvenich und Rövenich

Aus der Geschichte der Gemeinde

Die Kirche Maria Königin ist eine Filialkirche der Pfarrgemeinde St. Johannes und Sebastianus in Wichterich.

Nach Gründung eines Kapellenvereins schon vor 1890 begann man wegen den Kriegsjahren endlich am 15.8.1965 mit dem Bau der Kirche.  Architekt Karl Josef Ernst aus Zülpich war mit dem Entwurf und der Ausführung beauftragt worden.

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)