Herzliche Einladung zu den Glaubenswochen

... sich aufmachen und einen Glaubensweg gehen

• 8 Themen mit biblischen Impulsen für Leben und Glauben
  • mit Gebet und Stille
  • im Austausch mit anderen
  • Elemente der Glaubenswochen

In der Zeit vom 6. November bis zum 15. Januar nehmen Sie sich Zeit für:

• 3 Präsenztreffen mit allen Teilnehmern (thematische Impulse, Kleingruppengespräche, Gebet und liturgische Feiern)
  • 3 Besinnungszeiten pro Woche („Zeit mit Gott“), je ca. 25 Min. (Video- bzw. Textimpuls, Bibel, persönliches Gebet und Stille. Zur Gestaltung dieser Zeit erhalten Sie Anregungen und Unterlagen.)
  • 5 Treffen in Kleingruppen per Telefon- oder Videokonferenz (techn. Hilfe vorh.), ggf. eines davon präsent, je 1,5 Std. (u.a. Austausch über die Texte, Ihre Eindrücke und Erfahrungen, Gebet)

Wir begleiten und unterstützen Sie

• durch Gestaltung der Präsenztreffen
  • schriftliche Begleitunterlagen und einen Film zu jedem Thema (Youtube od. DVD) mehr: www.glaube-hat-zukunft.de/feuer2
  • Leitung der Gesprächsgruppen

Anmeldungen sind hier möglich!

Flyer für die Veranstaltungen

„Neu anfangen“

Pastoralteam & Pfarrgemeinderäte der Seelsorgebereiche Veytal und Zülpich laden im August und September zu einem Impulstag der Ermutigung und Begegnung ein.

Das Feuer neu entfachen:

Manchmal ist der Ofen einfach aus. Wir stecken in einer „Energiekrise“. Die lange Zeit der Pandemie, die vielfältigen kirchlichen Krisen und Debatten … Da können Feuer, Lebendigkeit und Begeisterung, da kann die Beziehung zu Gott leicht auf der Strecke bleiben:  im persönliche Leben – im Glauben – im Engagement.

Unser Angebot: eine kleine Auszeit nehmen; die Gelegenheit nutzen, neu anzufangen

Die Gelegenheit nutzen, neu anzufangen:

• innehalten und zu sich selbst kommen
  • den eigenen Fragen, der eigenen Sehnsucht auf den Grund gehen
  • über Leben und Glauben ins Gespräch kommen
  • zündende Perspektiven (neu) entdecken – erfahren was uns trägt und verbindet
  • sich anregen lassen, wie für unseren Sendungsraum eine Zeit der Ermutigung und Stärkung, neuer Lebendigkeit und Gottverbundenheit aussehen könnte …

Flyer der Veranstaltungen