Eucharistische Glaubenswoche - Ewiges Gebet

Wenn wir ernst nehmen, dass die Eucharistie unser Leben prägen soll, ist es notwendig und hilfreich, auch außerhalb der Messfeier das eucharistische Geheimnis zu verehren. Dem dient das Ewige Gebet in unseren Gemeinden, eine niemals endende Gebetskette. Da in den letzten Jahren immer weniger Gläubige im Erzbistum Köln am Ewigen Gebet teilnahmen, haben wir uns im September 2011 als eine der ersten Seelsorgebereiche im Bistum an der Weiterentwicklung zu einer Eucharistischen Glaubenswoche beteiligt. Auf Grund der positiven Erfahrungen wurde in den Folgejahren 2012, 2013 und 2014  die Glaubenswoche fortgeführt.

Nähere Einzelheiten entnehmen sie bitte den aktuellen Pfarrmitteilungen "kreuzfidel".