Aktuelles

"MiNor aktuell"
10.04.2014 - ... in den Osterferien nur 14-tägig.
Fotos von der Fastenwanderung
07.04.2014 - ...schauen Sie doch mal in unser Fotoalbum!
Pfarrbüros in den Osterferien
06.04.2014 - ... geänderte Öffnungszeiten
Neue Bilder online
22.12.2013 - ... von unserer diesjährigen Adventswanderung

Veranstaltungen

Sitzung ds PGR
29.04.2014
Bastelkreis
30.04.2014
MiNor Bibel-Talk
02.05.2014

Sprech-stunde

Immer donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr ist einer aus dem Seelsorger-Team nur für Sie da. Kommen Sie einfach ab 17.00 Uhr ins Pfarrbüro von St. Clemens. Oder Sie vereinbaren vorher einen Termin. DO, 01.05.: Sprechstunde fällt aus

  • Herzliche Einladung
    Maiandachten
  • Eindrücke
    Osternacht in St. Engelbert

Halleluja!

Ein gesegnetes Osterfest wünscht Ihnen Ihr Seelsorgeteam

 

Bernhard Dobelke - Joy Manjaly - Bernhard Stodt

Leonard Galli  - Jürgen Wies

Reiner Krause  - Konrad Meyer

Kreuzfidel

Der Chor Kreuzfidel wird am 18.05. unter der Leitung von Michael Schruff das wohl am häufigsten besungene Thema präsentieren:  Liebeslieder - in unterschiedlichsten musikalischen Spielarten. Gab es bereits in den bisherigen Konzerten mal Klassik, mal Pop zu hören, so wird nun erstmalig die ganze Bandbreite in einem Konzert dargeboten! weiterlesen...

Jubelkommunion

Die diesjährige Jubiläumsfeier wird für die Goldkommunikanten des Jahrgangs 1964 und für die Silberkommunikanten des Jahrgangs 1989 ausgerichtet. Wir beginnen am 25. Mai 2014 mit der Heiligen Messe um 9.30 Uhr in St. Mariä Himmelfahrt. Anschließend findet im Pfarrsälchen am Klosterhof ein gemeinsames Frühstück mit gemütlichem Beisammensein statt. Jubilare, die in einer anderen Pfarrgemeinde zur ersten Heiligen Kommunion gegangen sind und nun in unserer Pfarreiengemeinschaft wohnen, sind ebenfalls herzlich zur Feier eingeladen! Dies gilt auch für Jubilare der Diamantenen Kommunion oder noch älteren Jubiläen. Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro in St. Mariä Himmelfahrt (Tel. 591149) oder Regine Jäger-Zimmer (r.jaeger-zimmer@arcor.de) bis zum 18. Mai 2014 entgegen.

Messdiener-Wochenende

13. - 15.06.2014 in Wissen

Auch in diesem Jahr wollen wir euch auf ein spannendes und fröhliches Wochenende mitnehmen. Es gibt viele Spiele, jede Menge Action, Möglichkeiten zum Basteln, Malen oder einfach nur chillen. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid. Bitte meldet Euch jetzt an.

Mehr Infos und Anmeldeformular

Gebet um einen neuen Erzbischof

Herr Jesus Christus, du hast die Apostel und ihre Nachfolger zu Hirten der Kirche berufen. Dir vertrauen wir gerade jetzt unser Erzbistum an und bitten dich um einen guten neuen Erzbischof.

Schenke uns einen Bischof, in dem das Feuer des Heiligen Geistes lebendig und die Freude des Evangeliums spürbar ist, der uns mit der Liebe und Geduld eines guten Hirten im Glauben stärkt, der die Zeichen der Zeit aufmerksam wahrnimmt, der die Gläubigen eint und sie ermutigt, auf Gottes Ruf zu hören, dessen Gnadengaben anzunehmen und mit ihnen in Kirche und Welt zu wirken.

Öffne unsere Herzen, damit wir gemeinsam mit unserem neuen Bischof die vor uns liegenden Herausforderungen angehen und auf dem Weg voranschreiten, den Du für die Kirche von Köln bereitet hast.

Du selbst bist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Dir sei mit dem Vater und dem Heiligen Geist Lob und Dank, jetzt und in Ewigkeit. Amen.

 

Mehr Infos...