Konzert zum 30-jährigen Jubiläum

Gegründet im Jahr des Mauerfalls feiert der Gladbacher Jugendchor Vocal Total sein 30-jähriges Bestehen.
Zum Geburtstag hat der Chor eine Auftragskomposition vergeben: Der Düsseldorfer Komponist Klaus Wallrath hat Psalm 23: "Der Herr ist mein Hirt", in der Textfassung von Martin Buber vertont. Uraufgeführung wird die Komposition auf dem Konzert am Sonntag, den 29.09. im Pfarrsaal Heidkamp.
Hier wird auch ein Video präsentiert, das (ehemalige) Chorleiter/innen zu Wort kommen lässt und den Chor bei der Arbeit zeigt.

Kulturkirche Herrenstrunden

Bericht auf DOMRADIO.DE über die Entstehung der Kulturkirche Herrenstrunden

100 Jahre kfd St.Antonius Abbas

Vor 100 Jahren wurde das Wahlrecht für Frauen in die Verfassung aufgenommen, was uns heute selbstverständlich erscheint.

Auch in unserer Gemeinde gab es zu dieser Zeit starke Frauen, die den Mütterverein und die kfd gegründet und sich für die Belange der Frauen eingesetzt haben.

Dieses Jahr feiern die Frauen der kfd St.Antonius Abbas ihr 100-jähriges Jubiläum und schauen auf ein bewegtes Jahrhundert zurück.

Lesen Sie hierzu den Artikel von Frau Astrid Dazert zur geschichtlichen Entwicklung der kfd St.Antonius Abbas.

zum Artikel...

Viele Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sind geplant, auf die wir gesondert hinweisen werden.