[glo-ri-JA] Magazin

Mit dem [glo-ri-JA] Magazin erscheint seit 2017 zweimal jährlich die Pfarrzeitschrift der Pfarrgemeinde St. Joseph und St. Antonius Bergisch Gladbach. Sowohl inhaltlich als auch optisch unterscheidet sie sich deutlich von vergleichbaren Veröffentlichungen anderer Kirchengemeinden. Mit der [glo-ri-JA] sollen in der Öffentlichkeitswirksamkeit neue Wege gegangen werden.

Zusätzlich erscheinen jeweils in der Advents- und Fastenzeit der "Weihnachtswind" und das "Osterfeuer". Diese Informationsblätter liefern Termine und Wissenswertes zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen rund um die beiden Hochfeste.

[glo-ri-JA] ist Pfarrbrief des Jahres 2019!

Unter 31 teilnehmenden Gemeinden aus dem Erzbistum Köln konnte sich St. Joseph und St. Antonius Bergisch Gladbach mit dem [glo-ri-JA] Magazin durchsetzen und erhielt von einer Fachjury die Auszeichnung „Pfarrbrief des Jahres 2019“.

Die Begründung und Laudatio der Jury ist auf den Seiten des Erzbistums zu lesen: