Kirchchor St. Cäcilia Herkenrath/Herrenstrunden

Aus den Kirchenchören Herkenrath und Herrenstrunden ist ein neuer großer Chor entstanden. Seit dem 1. November 2019 ist der Zusammenschluss offiziell.

Mit Stanislaw Hajda haben wir bereits seit dem 1. Juni 2019 einen jungen, motivierten neuen Chorleiter, der uns Sänger/innen mit seiner ruhigen, professionellen und sympathischen Art schon ab der ersten Probe begeistert. Wir haben alle viel Freude am Gesang und sind mit ganzem Herzen bei der Probenarbeit dabei.

Zu den Aufgaben des Chores gehört die musikalische Gestaltung der kirchlichen Hochfeste in den Kirchen in Herkenrath, Bärbroich, Herrenstrunden und Eikamp. Ebenso gestalten wir zusammen mit den Kirchenchören Sand und Heidkamp besondere Gottesdienste wie zum Beispiel an Fronleichnam.

Neben der Gottesdienstgestaltung stehen auch in Zukunft weiterhin Konzerte oder weltliche Auftritte auf dem Programm.

Das Musikrepertoire ist vielfältig und erstreckt sich über Werke klassischer  Komponisten bis zu modernen Chorsätzen. Neben dem Gesang kommt die Geselligkeit auch nicht zu kurz.

Wer gerne singt und diesem Hobby mit viel Spaß und Freude nachgehen will, ist herzlich zu einer Schnupperprobe bei uns eingeladen. Haben Sie nur Mut, bei uns braucht keiner vorzusingen!

Unser Chor probt immer montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr abwechselnd in Herkenrath und in Herrenstrunden.  Wir freuen uns auf jeden interessierten Sänger. Bitte melden Sie sich bei Christa Müller (Telefon 02268 907136) oder Angelika Potthoff (02207 706139)!