Liturgieausschuss

Als Ausschuss des Pfarrgemeinderates vernetzt der Liturgieausschuss über seine Mitglieder alle mit Liturgie beschäftigten Gremien. Die Mitglieder kommen aus den Bereichen Kommunionhelfer, Lektoren, Ministranten, Liturgiekreise, Messkreise, Küster, Chorleiter, Organisten, PGR, Seelsorger und aus allen Gemeinden unserer Pfarrei.

Seine Aufgabe ist das Wahrnehmen, ggf. Initiieren und Koordinieren von allem, was mit Liturgie zu tun hat. Dazu gehört z.B. die Erstellung der Gottesdienstordnung für die Wochen- und Sonntage oder für Feste wie Ostern und Weihnachten. Auch neue Impulse können durch den Liturgieausschuss über den Pfarrgemeinderat in die Pfarrgemeinde gebracht werden.

Kontakt aufnehmen zum Liturgieausschuss können Sie über die Emailadresse des Pfarrgemeinderates oder über die Vorsitzenden. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik ebenso wie über positive Rückmeldungen.

Mitglieder des Liturgieausschusses sind:

Pfarrer Christoph Bernards (Vorsitzender)

Frank Hammer

Saskia Höller (Vorsitzende, PGR-Delegierte)

Brigitta Krain

Claudia Mandelartz