Ortsausschuss Herkenrath und Bärbroich

OA Herkenrath (oben)

Reihe oben v.l. n.r.: Alfred Wurth, Dr. Werner Schierbaum, Beate Kniffler, Anita Adrian (PGR Delegierte) Anita Biesenbach.

Reihe unten v.l.n.r.: Maria Willnauer, Brigitte Schierbaum, Katharina Ficek, Ulrich Zims

OA Bärbroich (rechts)

v.l.n.r: Markus Cosman, Anita Adrian, Reiner Kolvenbach

Der Ortsausschuss der Pfarrgemeinde St. Antonius Abbas in Herkenrath und der Ortsausschuss Bärbroich ist ein Gremium, dessen Mitglieder vom Pfarrgemeinderat St. Joseph und St. Antonius berufen sind. Er gestaltet in Abstimmung mit dem Pfarrgemeinderat das Gemeindeleben vor Ort.

Was tun wir?

Wir organisieren und gestalten

die Agape nach der Festmesse des Patroziniums während der Antonius Oktav
das Abendgebet an den Fastensonntagen
die Agape in der Osternacht
die Deutsch-Polnische Maiandacht
Christi Himmelfahrt-Prozession in Bärbroich
die Festmesse zum Kirchweihfest mit anschließender Begegnung
die lange Nacht der offenen Kirche
Kapellenfest in Bärbroich
die Gestaltung der Altarräume zum Erntedankfest mit Agape nach der Messfeier in Bärbroich
das ökumenische Rehessen für die Senioren ( im Wechsel mit der evang. Gemeinde )
die Agape nach der Festmesse des Patrozinium in der Kirche Maria Empfängnis, Bärbroich

Gemeinsam mit den anderen Ortsauschüssen der Pfarrgemeinde gestalten wir im Wechsel die Fronleichnamsprozession mit anschließendem Umtrunk.
Haben Sie Interesse mitzuwirken und sich einzubringen? Sie sind herzlich willkommen!

Melden Sie sich bei B. Schierbaum