Ortsausschuss Herrenstrunden und Eikamp

Der Ortsausschuss hat – laut der Geschäftsordnung zur Bildung von Ortsausschüssen – die Aufgabe, kirchliches Leben im Rahmen des Gesamtkonzepts zu entwickeln und zu organisieren. Er ist Bestandteil des gemeinsamen pastoralen, sozialen und politischen Handels des Pfarrgemeinderates.

Weniger förmlich bedeutet das, dass sich der Ortsausschuss vor dem Hintergrund des Konzeptes der gesamten Pfarrei um die Belange der Gemeinde im jeweiligen Ortsteil kümmert. Er fungiert als Bindeglied zwischen der Gemeinde vor Ort und dem Pfarrgemeinderat (PGR) und gibt so beispielsweise Ideen und Wünsche an den PGR weiter.

Über diese Aufgaben hinaus kümmert sich der Ortsausschuss Herrenstrunden/Eikamp insbesondere um die Kulturkirche Herrenstrunden. In der Kirche St. Johannes der Täufer finden zwischen Oktober und April regelmäßig Kulturveranstaltungen statt.

Zu erreichen sind wir über das Pastoralbüro: buero@joseph-und-antonius.de

Zum Ortsausschuss Herrenstrunden/Eikamp gehören Elisabeth Koch, Katrin Wurth, Gaby Berghaus, Norbert Tillmann, Hilde Weyers und Monika Kießling (v. l. n. r. )