Regelmäßige Gottesdienste

Taufen

Wir taufen an 3 Sonntagen im Monat in den Kirchen St.Joseph (Heidkamp), St.Antonius Abbas (Herkenrath), St.Severin (Sand) oder St.Johannes der Täufer (Herrenstrunden). Genaue Termine und Uhrzeiten erfragen Sie bitte über das Pastoralbüro.

Pro Tauftermin wird eine begrenzte Anzahl an Anmeldungen angenommen. Wir empfehlen daher spätestens 3 Monate vor dem möglichen Tauftermin die Anmeldung im Büro vorzunehmen. Für die Taufanmeldung werden auch Angaben über die Paten benötigt. Taufpate kann jeder getaufte und gefirmte Katholik werden, der noch Mitglied in der Katholischen Kirche ist.

Hochzeiten

Für Eheschließungen und die Feier von Ehejubiläen nehmen Sie bitte frühzeitig (für Hochzeiten spätestens 7 Monate vorher) Kontakt mit dem Pastoralbüro auf. Hochzeiten sind an Samstagen in allen unseren Kirchen möglich. Es werden maximal 2 Trauungen für einen Samstag angenommen. Genaue Termine erfahren Sie über das Pastoralbüro.

Um unliebsame Überraschungen und Enttäuschungen zu vermeiden, nehmen Sie bitte unbedingt frühzeitig Kontakt auf. Erst wenn sie vom Büro eine schriftliche Zusage erhalten haben, sollten Sie andere Reservierungen (z.B. im Restaurant) verbindlich einplanen.

Auferstehungsmessen/Exequien

Das von Ihnen beauftragte Bestattungsinstitut spricht sich mit dem Pastoralbüro bezüglich des organisatorischen Ablaufs ab.

Beichte

Die Möglichkeit zur Beichte besteht samstags von 10 Uhr bis 12 Uhr in St.Laurentius, Bergisch Gladbach.