Ortsausschuss Heidkamp

Ilona Eckenroth-Radecki, Andrea Schlechter (Vorsitzende), Tobias Orth und Elisabeth Potratz (Schriftführerin), unten Ursula Fritz (PGR)

Der Ortsausschuss der Gemeinde St. Joseph Heidkamp ist ein Gremium, dessen Mitglieder vom Pfarrgemeinderat St. Joseph und St. Antonius berufen sind. Er gestaltet in Abstimmung mit dem Pfarrgemeinderat das Gemeindeleben vor Ort.

Was tun wir?

Wir organisieren und/oder gestalten z.B.

• Den Ausklang nach der Festmesse zum Patrozinuim von St. Joseph
  • Die Agape nach der Feier der Osternacht in St. Joseph
  • Ökumenische Bibelnacht mit der evangelischen Gemeinde „Zum Frieden Gottes“
  • Ökumenische Gemeindefeste mit der evangelischen Gemeinde „Zum Frieden Gottes“
  • Beteiligung an der Weihnachtsfeier des „Runden Tisch Heidkamp“
  • Beteiligung am Fußballturnier des „Runden Tisch Heidkamp“
  • Beteiligung am Spielenachmittag des „Runden Tisch Heidkamp“
  • Koordinierung der Gemeindetreffen nach Familiengottesdiensten

Zusammen mit den anderen Ortsausschüssen unterstützen wir z.B.

• Die Fronleichnamsprozissionen mit Ausklang
  • Die Gebetsstunden anlässlich des Tages des „Ewigen Gebets“
  • Das Rochusfest im August an der Rochuskapelle mit Ausklang an St. Severin

Die Mitglieder des Ortsausschusses wirken auch in den anderen Gruppierungen der Gemeinde mit, z.B. im Kirchenchor, im Ökumenekreis, in der Pfarrcaritas, im Kommunionhelferkreis etc.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Lust hätten uns bei unseren Aufgaben zu unterstützen. Diese Unterstützung muss nicht direkt im Ortsausschuss sein, sondern eine helfende Hand ist bei den Veranstaltungen immer willkommen. Wenn Sie Interesse haben mitzuwirken und /oder sich einzubringen, dann melden Sie sich bitte im Pfarrbüro und hinterlassen dort Ihren Namen und eine Telefonnummer/Mailadresse, damit wir Sie zu einem Kennenlernen zu eine unserer monatlichen Sitzungen einladen können.

Ihr Ortsausschuss St. Joseph Heidkamp