Unsere Messdiener (Ministranten)

Ministrant/-in sein ist mehr als aktives Mitwirken im Gottesdienst.
Ministrantinnen und Ministranten sind Kinder und Jugendliche, die Kirche und Gesellschaft mitgestalten. Sie sind unverzichtbare Assistenten der Priester, die unsere Gottesdienste sehr bereichern.

Wir freuen uns, wenn sich nach der 1. Hl. Kommunion immer wieder Kinder entscheiden, diesen Dienst zu übernehmen.

Aber es ist nicht nur das Messe dienen, was unsere Kinder hält, sondern auch die Gemeinschaft und viele gemeinsame Aktivitäten, bei denen der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommt.

Sprecht unsere Seelsorger oder die Messdiener der anderen Kirchen an, wenn Ihr interessiert seid. Sie geben Euch gerne Auskunft über alles, was in den jeweiligen Kirchen an Messdienerarbeit gemacht wird.

Weitere Informationen und Veranstaltungen des Erzbistums Köln sind unter folgenden Link zu finden: ministranten_koeln