Rhythm in Church

Bei Rhythm in Church handelt es sich um eine für alle offene Instrumentalgruppe, die jeden 4. Sonntag im Monat um 9.30 Uhr die Familienmessen in St. Antonius Abbas in Herkenrath musikalisch gestaltet (außer Feiertage und Schulferien).  Hinzu kommen weitere Gottesdienste zu besonderen Anlässen auch in anderen Kirchen wie Schützenfest, Erstkommunion, Familienkrippenfeier an Heiligabend, Taufen, Beerdigungen. Die Lieder stammen überwiegend aus dem Gotteslob, dem Liederbuch „Kommt & Singt sowie Taizé-Lieder. Mitmachen können alle, die Freude am gemeinsamen Spielen und gerne auch Sologesang mit netten weiteren Instrumentalist/innen haben. Die Lieder werden ca. 14 Tage vorher per Mail zum Zuhauseüben zugeschickt - geprobt wird jeweils ca. 45 Minuten vor Beginn der Gottesdienste. Außerdem kann nach Absprache jederzeit ein individueller Probentermin verabredet werden. Mitmachen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Teilnahme ist unverbindlich und kann von Termin zu Termin neu zu- oder abgesagt werden.

Nähere Informationen: Jörg Gommersbach-Löffler, Tel. 02204-981882; Mail: joergstefanie@netcologne.de.