Gottesdienste und Veranstaltungen in unseren Kirchen

08:00 Schulgottesdienst d. Gymnasiums

ökum. Gottesdienst

Cäcilienchor Heidkamp - Sand

“Menschen singt ein Lied der Freude” – mit diesem Leitgedanken treffen sich die Sängerinnen und Sänger des Cäcilienchores Heidkamp – Sand zur wöchentlichen Chorprobe.

Unter der Leitung von Seelsorgebereichskirchenmusikerin Claudia Mandelartz werden klassische Werke, und Neues geistliches Liedgut einstudiert und in den Gottesdiensten des Jahres zur Aufführung gebracht. Gemeinsame Ausflüge und Wanderungen runden das Jahresprogramm ab.

Ganz wichtig ist uns: Singen zu unserer eigenen Freude, aber auch Freunde zu treffen, Kontakte zu knüpfen, sich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten aufgehoben und angenommen zu fühlen!

Nebenbei ist Singen gesund und stärkt zum Beispiel das Immunsystem.

Neue Mitglieder werden jederzeit in der Chorgemeinschaft herzlich aufgenommen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Proben finden dienstags um 19:30 Uhr im kleinen Gemeindesaal in Bergisch Gladbach - Heidkamp statt.

Kontakt:

Claudia Mandelartz, Tel: 0175 80 25 281