Katholische junge Gemeinde

KjG Herrenstrunden-Eikamp

Wir, die KjG Herrenstrunden – Eikamp, sind eine katholische junge Gemeinschaft, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Kinder- und Jugendbereich engagiert. Verteilt über das ganze Jahr  bieten wir verschiedene Aktionen für Kinder und Jugendliche an.

Neben der Osteraktion nach der heiligen Messe am Ostersonntag, bei der wir auf dem Außengelände des Kindergartens in Eikamp Ostereier und Süßigkeiten für die anwesenden Kinder verstecken, findet jedes Jahr auf der Maikirmes in Eikamp die Kinderolympiade mit unterschiedlichen Disziplinen statt.
Das absolute Highlight unserer Aktionen ist die zweiwöchige Ferienfahrt (für Kinder und Jugendliche von 9-15 Jahren): 14 Tage Action, Strand Spaß und Erholung stehen u.a. neben Wasserskifahren und Besuche in Freizeitparks auf dem Programm.

Abgeschlossen wird unser tolles KjG-Jahr mit einem Ausschank von Glühwein und Kinderpunsch nach der Christmette um 0 Uhr am Heiligen Abend in der Kirche St.Josef in Heidkamp.

Wir freuen uns bei allen Aktionen in den nächsten Jahren auf zahlreiche alte und neue Gesichter! Alle Anmeldungen zu den Aktionen sowie den Ferienfahrten findet ihr in den Kirchen unserer Pfarrgemeinde und natürlich auch als Download auf unserer Homepage www.kjg-hse.de.
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Leiter der KjG Herrenstrunden-Eikamp!

KjG Herkenrath

Wir, die KJG Herkenrath, sind eine Jugendorganisation der katholischen Kirche. Hier engagieren sich Jugendliche und junge Erwachsene ehrenamtlich, um gemeinsam tolle Freizeitaktionen für Kinder und Jugendliche zu gestalten. Von der Spielenacht über Halloweenpartys und Plätzchen backen in der Weihnachtszeit bis zu unserem jährlichen Highlight, dem Pfingstzeltlager, ist alles dabei. Wir bieten abwechslungsreiche, coole, spannende und lustige Aktionen, die allem offen stehen! Auch für neue Vorschläge, Wünsche und Anregungen sind wir jederzeit offen. Also komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Kontakt: kjg-herkenrath@web.de