Veranstaltungen

[glo-ri-JA] ist Pfarrbrief des Jahres 2019!

Unter 31 teilnehmenden Gemeinden aus dem Erzbistum Köln konnte sich St. Joseph und St. Antonius Bergisch Gladbach mit dem [glo-ri-JA] Magazin durchsetzen und erhielt von einer Fachjury die Auszeichnung „Pfarrbrief des Jahres 2019“.

Die Begründung und Laudatio der Jury ist auf den Seiten des Erzbistums zu lesen:

https://www.erzbistum-koeln.de/presse_und_medien/kommunikationsberatung/dioezesantag_oeffentlichkeitsarbeit/wettbewerb/

Redaktionsmitglied Henning Hahn hat hierüber auch ein Gespräch mit dem domradio geführt:

https://www.domradio.de/audio/auszeichnung-pfarrbrief-des-jahres-2019-verliehen-ein-interview-mit-henning-hahn

1000 Jahre Kirchengeschichte in Herkenrath in Bild und Wort

Im Jahre 2014 konnte die Pfarrgemeinde St. Antonius Abbas auf ihre 1000jährige Kirchengeschichte zurück blicken. Aus diesem Anlass ist die Chronik der Pfarrgemeinde „Gottes Haus, Tor des Himmels“ aufgelegt worden. Diese Chronik schließt an die Festschriften 1964 und 1989 und an die Ausstellung von 2010 an.
Das über 100 Seiten umfassende Buch mit zahlreichen Details und vielen Bildern informiert über die Geschichte der Kirche und beschreibt eindrucksvoll das Inventar.
mehr lesen...