Ortsausschuss Sand

Der Ortsausschuss (OA) Sand ist wie die anderen Ausschüsse eine berufene Gruppierung des Pfarrgemeinderates.

Durch die Ortsauschüsse wird Kirche vor Ort lebendig gestaltet. Dabei kann sich der Ortsausschuss viel intensiver um die Anliegen des Kirchortes kümmern.

In Sand ist damit gewährleistet, dass alte Traditionen, wie das Rochusfest oder die Roratemessen, weiter am Ort gepflegt und entwickelt werden.

Vor Ort werden aber auch neue Aktivitäten entwickelt. Dabei wird als Mitglied eng mit dem Ortsring Sand zusammengearbeitet, in dem sich der Kindergarten, die Schule, und die unterschiedlichen Vereine von Sand koordinieren.

Neben dem Pfarrgemeinderat ist der Ortsausschuss Sand ebenfalls Ansprechpartner für die Gemeindemitglieder, die Anregungen, Hinweise und Probleme im Pfarrleben aufgegriffen und behandelt wissen wollen.

Wir treffen uns je nach Bedarf um anstehende Fragen zu klären und versuchen dabei die Arbeit für jeden „im Rahmen“ zu halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – auch wenn es zeitlich begrenzt ist – sich zu beteiligen. Wir freuen uns über jeden der mit uns Kirche vor Ort gestalten möchte.

Zurzeit besteht er aus folgenden Personen:

• Ina Bettermann
  • Nicole Bertarelli
  • Paul Höller
  • Saskia Höller
  • Ulrich Gürster
  • Wolfgang Zimmermann
  • Wolfgang Finklenburg (Delegierter des Pfarrgemeinderates)