Der JA-Wanderweg und die 6 weitere Wanderwege rund um unsere Kirchen

Unsere Pfarrei St. Joseph und St. Antonius liegt in einer der schönsten Landschaften des Bergischen Landes. Sie können die Kirchen und Ihre Umgebung mit kleinen aber auch großen Wanderungen erkunden. Wir haben für Sie Vorschläge erarbeitet, die Sie mit den folgenden Dateien in Google Earth anschauen können.

Wir freuen uns, wenn sie als Gemeindemitglied und besonders auch als Gast in einer unserer Gemeinden auf die Wanderschaft gehen und dabei die Kirchen und Gottes Natur erleben.

Wenn Sie Anregungen zu diesen Wanderungen haben - schreiben Sie uns doch einfach.

Der Umriss unserer Pfarrei beträgt ungefähr 29 km. Also viel Platz für Wanderungen.

1. Der große „JA-Wanderweg“ der die ganze Pfarrei umrundet mit ca. 29 km
  2. Josephsweg“ mit 7,7 km der an unserer Pfarrkirche St. Joseph in Heidkamp startet
  3. Antoniusweg“ mit 8,0 km der in Herkenrath rund um St. Antonius Abbas führt
  4. Johannesweg“ mit 6,1 km mit dem man Herrenstrunden und St. Johannes der Täufer erkunden kann
  5. Severinsweg“ mit 5,0 km mit vielen Eindrücken von St. Severin in Sand und der Rochuskapelle
  6. Marienweg-Eikamp“ mit 5,7 km der über die Höhen unserer Pfarrei in St. Maria Frieden führt
  7. Marienweg-Bärbroich“ mit 6,9 km der an St. Maria Empfängnis den schönsten Blick ins Bergische Land bietet

Alle Routen lassen sich über diesen Link in Google Maps importieren.