Sommerfahrten

Ferienfahrt zum Silbersee/Hessen

Seit 2013 findet die Ferienfahrt der Stadtranderholung Heidkamp für Kinder im Alter von 8 - 15 Jahren statt.

Ziel der 7-tägigen Fahrt, ist das Ferienzentrum Schloss Dankern. Qualifizierte Leiter verbringen mit bis zu 30 Kindern die letzte Sommerferienwoche in  6-Personen-Ferienhäusern mit zahlreichen Freizeitangeboten. Das Ferienzentrum Schloss Dankern bietet eine Vielzahl an kleinen und großen Attraktionen: Spielland, Wasser-Skibahn, zahlreiche Spielgeräte, Freibad, Hallenbad und vieles mehr.

Der gesamte Aufenthalt und das umfangreiche Programm sind mit den Kosten gedeckt.

Wir beginnen den Tag immer mit einem ausgewogenen Frühstück, dann geht es los mit dem Programm. Nach dem Mittagessen darf natürlich etwas Freizeit nicht fehlen. Zum Nachmittag hin gibt es dann wieder Programm um danach zum Abendessen über zu gehen. Die Tage sind immer unterschiedlich aufgeteilt und bieten ein umfangreiches Programm.

Anmeldungen sind möglich unter: www.sre-ff.de

Wir freuen uns auf eine tolle Woche mit euch.

Das SRE-FF Leiterteam

Sommerfahrt der KjG Herrenstrunden/Eikamp

Alle Kinder zwischen 9 und 15 Jahren sind jedes Jahr herzlich eingeladen mit uns im Sommer auf Ferienfreizeit zu fahren. Dort erwarten euch jede Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Auch in diesem Jahr hat die KJG eine Sommerfahrt geplant. Es geht in den ersten beiden Wochen der Sommerferien (15.07.17-29.07.17) nach Dänemark.

Anmeldungen liegen in allen Kirchen der Gemeinde aus und sind im Downloadbereich unserer Homepage www.kjg-hse.de zu finden.

Zusätzlich fahren wir in diesem Jahr zum wiederholten Male mit 19-20 Jugendlichen im Alter von 15-17 Jahren auf Jugendfahrt. Diesmal geht es für 9 Tage nach Pineda de Mar in Spanien (17.08.17-25.08.17).

Wir freuen uns auf zwei unvergessliche, schöne Sommerfahrten mit vielen Kindern/ Jugendlichen und hoffen auf jede Menge Spaß.

Eure KJG Herrenstrunden / Eikamp