Kirchenvorstand St. Joseph und St. Antonius

Der Kirchenvorstand unserer Pfarrei St. Joseph und St. Antonius setzt sich aus 10 gewählten Mitgliedern, einem Vertreter des Pfarrgemeinderates und Pfr. Christoph Bernards als Vorsitzendem zusammen.

Es wurden sechs Ausschüsse gebildet, die mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet sind:

Finanzausschuss

zuständig für Budgetplanung, -festsetzung und -überwachung

Liegenschaftsausschuss

zuständig für Erbpacht-, Miet- und Liegenschaftsangelegenheiten

Erreichbar per E-Mail

Personalausschuss

zuständig für alle MitarbeiterInnen außer KiTas und Friedhof

Friedhofsausschuss

zuständig für 3 Friedhöfe inkl. Mitarbeiter- und Bauangelegenheiten

Erreichbar per E-Mail

Kindertagesstättenausschuss

zuständig für alle Kita-Angelegenheiten einschl. Personal- und Bauangelegenheiten

Bauausschuss

zuständig für alle Baumaßnahmen außer KiTas und Friedhöfe, Kontrolle der Gebäude

Die Ausschüsse sind teilweise ausschließlich mit Kirchenvorstandsmitgliedern (Finanzen und Personal) besetzt, in den anderen Ausschüssen unterstützen auch berufene Gemeindemitglieder, die sich zur Mitarbeit bereit erklärt haben.

Der Kirchenvorstand entsendet zu den Sitzungen des Pfarrgemeinderates jeweils einen Vertreter. Darüber hinaus sind 2 KV-Mitglieder in der Verbandsvertretung der Kirchengemeinden des Rheinisch-Bergischen-Kreises vertreten.