Tag 6: Schwimmbad

Wir sind heute ins Schwimmbad gefahren. Damit wir da genug Zeit haben, gab es ein schnelles Frühstück auf der Hand. Die Leiter haben wie im Pfingstzeltlager für alle die Brote geschmiert.

Es war in den letzten Tagen und besonders auch auf der Fahrt zum Schwimmbad sehr regnerisch und nebelig. Da machen die Rutschen und Sprungbretter umso mehr Spaß. Und wir kommen mal aus unserem Haus raus. Als wir nach dem Schwimmbad auf den Bus gewartet haben kam sogar die Sonne noch raus.

Einige waren auch sehr müde nach dem ganzen Tag im Schwimmbad.

Das obligatorische Gruppenfoto wurde dann auch noch vor dem Schwimmbad gemacht. Die Leiter haben noch Kräfte für ein paar Liegestützen übrig.

Dann ging es zum Bus...

...und damit zurück nach Allerheiligen.

Die Stunden knappe Busfahrt haben einige zum Schlafen genutzt.

Im Gegensatz zu morgens hatten wir auf dem Rückweg einen wunderschönen Ausblick und konnten einige Eindrücke vom Schwarzwald sammeln.

Während andere nicht mehr so fit waren, haben ein paar die Chance genutzt und sind das letzte Stück zurück zum Haus gewandert. Der freundliche Busfahrer hat dafür extra auf einem Wanderparkplatz gehalten.

Und der Ausblick hat isch gelohnt. Durch die Regenfälle in der letzten Nacht sind die Wasserfälle und der Bach deutlich größer geworden und haben einen beeindruckenden Blick geboten.

Wieder am Haus stand dann vor dem Abendessen noch Zimmeraufräumen an.

Es wurden alle Sachen, insbesondere die vielen Schuhe, sortiert und weggeräumt, unterm Bett sauber gemacht und Müll eingesammelt.

Als dann soweit alles aufgeräumt war...

...haben die Kinder den Boden gefegt, damit auch wirklich alles sauber.

Es wurde alles gegeben, schließlich gibt es Preise für das am besten und am schlechtesten aufgeräumte Zimmer zu gewinnen. Die vergeben die Leiter morgen früh.