Tag 2: The Final Countdown

Nach der ersten Nacht fing der erste komplette Tag mit einem leckeren Frühstück an.

Über den ganzen Tag haben wir das Spiel "The Final Countdown" gespielt. Einige Leiter haben sich als Special Forces Verkleidet.

Und dann wurde der Saal "gestürmt", weil ein ehemaliger Leiter eine "Überraschung" im Haus versteckt hat. Doch er hat Hinweise hinterlassen, wo diese Versteckt ist.

Dafür musste bei der Chemikerin eine versteckte Nachricht auf einem "leeren" Zettel sichtbar gemacht werden.

Für einige Stationen musste die Sicherheitsfreigabe erhöht werden. Damit diese erhöht wird mussten ein Parcours und ein paar Übungen absolviert werden.

Einige Hinweise waren auch in einer Zeitung versteckt. Diese waren nicht leicht zu finden.

Nachdem die Hinweise für das Versteck zusammen getragen wurden, mussten alle das Haus verlassen.

Special Forces haben dann die "Überraschung" aus dem Haus geholt.

Um den Code zum Entschärfen zu bekommen, wurden wir in den Körper gebeamt. Unterwegs mussten bei ein paar Organen Aufgaben erledigt werden um anschließend beim guten Gewissen der Code zu erhalten.

Das Gehirn musste durch rennen wieder in Schwung gebracht werden.

Die Niere musste entwässert werden, also gab es Wettrinken (mit Wasser).

Am Ende konnte die "Überraschung" dann mit dem Code entschärft werden. Es hat sich herausgestellt, dass die Überraschung keine Bombe, sondern Süßigkeiten waren.

Am Abend wurden zur Feier des Tages Würstchen gegrillt.