Herzliche Einladung zur Kleinen Kirche!

Geht es Ihnen auch so, dass Sie wohl gern mit ihren Kindern die Messe besuchen wollen, aber Ihre Kinder nicht so lange still sitzen können oder wollen? – Dann haben wir die „Kleine Kirche“ für Sie!

Die „Kleine Kirche“ ist ein Wortgottesdienst für Kinder im Kindergartenalter und ihre Eltern. Sie findet parallel zur Heiligen Messe in den Gemeinderäumen der jeweiligen Pfarrei statt.

Auf kindgemäße Art und Weise beschäftigen wir uns mit dem Evangelium, das auch die „Großen“ in der Kirche hören. Nachdem die Predigt dort zu Ende ist, gehen wir in die Kirche und feiern dort mit der Gemeinde die Messe zu Ende.

In Marialinden findet die Kleine Kirche an jedem 1. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr im Pfarrheim an der Pilgerstraße (neben der Kichen) statt. An jedem 3. Sonntag im Monat ist sie um 9.30 Uhr in Overath, im Raum über der Sakristei. (Eingang von der Straße „Kemenat“). An jedem 3. Sonntag im Monat ist außerdem in Immekeppel Kleine Kirche. Sie beginnt um 11.00 Uhr im Lesesaal, gegenüber der Kirche am Kielsberg.