Unser Förderverein für Kirchenmusik

Verein zur Förderung der Kirchenmusik in St. Walburga Overath e.V.

Die Heilige Walburga dargestellt auf einem Wandteppich
Der Verein zur Förderung der Kirchenmusik in St. Walburga Overath e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die liturgische und konzertante Kirchenmusik in der Pfarrgemeinde St. Walburga finanziell zu unterstützen.

Die musikalische Gestaltung von Hochämtern, der Besuch von Gastchören sowie die Durchführung von Konzerten sind aufgrund der finanziellen Lage der Kirchengemeinde ohne Unterstützung durch den Förderverein nicht möglich. Seit der Gründung ist die Zahl der Mitglieder stetig angewachsen. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie dem Verein beitreten könnten.

Nur durch Ihr Mittun kann das Niveau unserer Kirchenmusik erhalten bleiben, können Noten angeschafft werden, Instrumentalisten und Solisten eingeladen werden um der liturgischen Feier an Hochfesten einen würdigen Rahmen zu geben.

Judith Niggemann-Schulz                       Claus Schürkämper

( 1.Vorsitzende)                                    (Seelsorgebereichsmusiker)