Wieder zuhause!

…und nun ist die SoFa 2019 auch schon wieder vorbei. Wir, das Leiterteam, danken allen Kids für diese tolle, unvergessliche Woche und hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!

 

Kommt gut nach Hause, und hoffentlich bis nächstes Jahr! Wir würden uns freuen!

 

Die Anmeldungen für die SoFa 2020 werden wahrscheinlich an Weihnachten, und die Anmeldungen für das PfiLa 2020 an Ostern in den Kirchen ausliegen!

 

Euer Leiterteam 2019

Tag 7

Heute war es endlich Zeit, dass die Gewinner von „Lollie oder Liebe“ ihr wohlverdientes Luxusfrühstück serviert bekamen.



Nach dem Frühstück machten wir uns dann mit dem Fahrrad auf den Weg ins nahegelegende Freibad. Bei 38 Grad war das eine wahre Wohltat. Wir nutzen die Zeit zum schwimmen, spielen und entspannen.



Zum Abschluss der Fahrt feierten wir noch eine Party und tanzten natürlich alle zusammen unseren SoFa-Tanz.



Damit gehen wir heute ins Bett und freuen uns schon auf morgen - leider schon unseren letzten Tag auf der SoFa 2019.

Tag 6

Was war heute? Genau! Bootswetter! Im Morgengrauen ging es mit dem Fahrrad ins 20 km entfernte „Mini-Venedig“. Hier hatten wir bei bestem Wetter alle riesen Spaß auf der gemeinsamen Bootstour.



Als wir nachmittags wieder zurück am Haus waren, zeigte sich die Erschöpfung nach der langen Radtour und dem frühen Aufstehen bei allen.



Als es abends abgekühlt war, reinigten wir zusammen das gesamte Haus und genossen die Abendstimmung draußen bei Lesen, Volleyball etc.



Damit gehen wir heute ins Bett und freuen uns schon auf morgen - leider schon unseren letzten Tag auf der SoFa 2019.

Tag 5

Am heutigen Morgen konnten alle Kinder ausschlafen, denn es gab einen Brunch. Den Vormittag nutzen sie für Ausflüge in die Stadt und um den Programmpunkt des Abends zu planen: Kids regieren. Außerdem tobten wir uns bei einer Schaumparty in der Sonne aus.



Abends wurde gegrillt, bevor die Show des Abendprogramms begann. Hier traten die Leiter als „Team Eskalation“ in verschiedenen Disziplinen gegen die Teilnehmer in den Teams „Farmer“, „Assi“, „Heavy Metal“, „Junggesellen“ und „Hippie“ an. Die „Assis“ konnten sich nach mehreren Runden durchsetzen.



Tag 4

Heute haben wir uns die Zeit genommen, eine lange Radtour in den Ort Wolvega zu machen. Hier spielten die Kinder in der Fußgängerzone ein überraschend erfolgreiches Tauschspiel, wobei sie in mehreren Tauschrunden eine Packung Müsli eintauschen konnten, und erhielten so am Ende eine Uhr und verschiedene weitere Produkte. Damit niemand verloren gehen konnte, wurden die Gruppen mit der Notfallnummer versehen.



Nach der Rückkehr wurde von den Leitern der Dinner-Abend vorbereitet, während sich die Teilnehmer richtig schick machten. Der Abend startete mit einem „Sekt-Empfang“. Daraufhin wurde zu Tisch gebeten und das Menü serviert. Zum Dessert wurde zusätzlich die Cocktailbar eröffnet.



Tag 3

Am heutigen Tag gab es ein Heimspiel. Den Morgen haben wir mit verschiedenen Workshops verbracht. Wir haben T-Shirts gestaltet, Volleyball gespielt, Bögen gebaut, einen SOFA-Tanz entwickelt und uns unsere Pause redlich verdient.



Zum Mittagessen gab es selbstgemachte Pizza vom Pizza-Workshop.



Bei einem Rätselspiel im gesamten Haus mussten sich die Kinder in Gruppen aufgeteilt verschiedenen Aufgaben, inkl. Rätselstunde mit den Heinzelmännern, stellen.



In der anschließenden Freizeit stellte sich eine tapfere Gruppe im Flunkyball-Duell gegen die Leiter – selbstverständlich chancenlos. ;-)



Am Abend suchten 8 Kandidaten in der Show „Lollie oder Liebe“ wahlweise nach Süßigkeiten oder der großen Liebe. Hierbei wurde im Rahmen verschiedener Spiele, das Traumpaar des Abends gesucht.



Tag 2 - Der Abend

Nach dem Abendessen gab es einen Kinoabend mit Popcorn.

 

Tag 2 - Der Nachmittag

Am Nachmittag nutzten wir das nun bessere Wetter, um gemeinsam draußen zu spielen. Unter anderem traten dabei die „ganz Alten“, „weniger Alten“ und die „Jüngeren“ am Spinnennetz gegeneinander an. Die Jüngsten haben dabei gesiegt.

Tag 2 - Der Vormittag

Der Tag startete verregnet, aber das konnte uns natürlich nicht davon abhalten, den Ort wie geplant, mit dem Fahrrad zu erkunden.

Tag 1  - Abend

Als Auftakt der SoFa haben wir den ersten Abend damit beendet, uns im Rahmen verschiedener Spiele gegenseitig kennenzulernen.

Tag 1 - Ankunft

Dann war es auch schon Zeit für das Abendessen, zum Nachtisch gab es - wie könnte es anders sein -

Tag 1 - Anreise

Heute ging es endlich los, zu unserer lang ersehnten Sommerfahrt 2019 – 46 Kinder, 11 Leiter und ein tolles Haus in Oldemarkt. Trotz starken Verkehrs kamen wir planmäßig an, bezogen am Nachmittag zunächst die Zimmer und erkundeten das Gelände.