Sternsingeraktion 2022 - Sternsinger in St. Walburga, Overath

Liebe Kinder und Jugendliche,

 

bald ist es wieder soweit: Weihnachten kommt und mit dem Fest und den Geschenken auch die Zeit, in der wir über Kinder nachdenken, die Not leiden. Dazu gibt es wie in den vergangenen Jahren die Sternsingeraktion. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto

 

„Gesund werden – gesund bleiben * ein Kinderrecht weltweit“

 

Die Sternsinger werden sich in Overath in der Zeit vom 2. bis 9.1.2022 auf den Weg von Haus zu Haus machen und den Segen der Kirche zu den Menschen bringen. Dabei bitten sie um Spenden für die notleidenden Kinder.

 

Auch Du kannst dabei sein und damit helfen, dass besonders den Kindern in den Ländern Ägypten, Ghana und Südsudan geholfen wird, gesünder zu leben. Wenn Du mithelfen willst, melde Dich bitte mit dem Anmeldebogen an und gib ihn im Pastoralbüro im Walburga Haus ab.

 

Download: Anmeldebogen

 

Am 10.12.2021 um 16:00 Uhr wollen wir uns zur Vorbereitung im Walburga Haus treffen.

 

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie Du Dich und die besuchten Menschen vor der Infektion mit dem Corona-Virus schützen kannst – dazu mehr beim Vorbereitungstreffen!

 

Ich freue mich auf Deine Hilfe in diesem wichtigen Anliegen!

Karl Sülz

 

Weitere Infos zur diesjährigen Sternsingeraktion findet ihr hier...