Kirche St. Barbara, Steinenbrück

Steinenbrueck-kDie Katholische Kirche St. Barbara in Steinenbrück finden Sie in der Römerstraße Ecke Lauscherstraße. Parkplätze finden sich direkt an der Kirche.

Die Kirche ist außerhalb der Gottesdienstzeiten leider nicht geöffnet.

Den städtischen Friedhof in Steinenbrück finden Sie  ca. 300 m südlich der Pfarrkirche an der Katzemicher Straße Ecke Talstraße.

GPS Koordinaten der Kirche: N 50.940772 E 7.226456

Kirche St. Lucia, Immekeppel

Pfarrkirche St. Lucia Die Katholische Kirche St. Lucia befindet sich in der Ortsmitte von Immekeppel an der Lindlarer Straße Ecke Kielsberg. Parkplätze finden Sie direkt an der Kirche. Im Ortszentrum stehen zudem weitere öffentliche Parkplätze zur Verfügung.

Die Kirche ist tagsüber für Sie zum Gebet und zur Besichtigung geöffnet (nach der Frühmese bis Sonnenuntergang). Bitte beachten Sie, dass die Kirche während der Gottesdienste nicht besichtigt werden kann.

Den städtischen Friedhof in Immekeppel finden Sie an der Straße "Am Lehnshof". Dazu parken Sie an der Sakristei der Kirche und gehen den gegenüberliegenden Fußweg den Berg an der Grundschule vorbei herauf. Oben finden Sie den Friedhof.

GPS Koordinaten der Kirche: N 50.960424 E 7.238542

Kirche St. Mariä Heimsuchung, Marialinden

MarialindenII Die Kirche St. Mariä Heimsuchung finden Sie in Marialinden am Marienkirchplatz. Parkplätze (ein Behindertenparkplatz) finden Sie direkt an der Kirche. Weitere öffentliche Parkplätze finden Sie vor dem Jugendheim, am Lindenhof und an der Grundschule.

Den Friedhof der Katholischen Kirchengemeinde Marialinden finden Sie ca. 300 m östlich der Pfarrkirche an der Pilgerstraße. Parkplätze am Friedhof finden Sie auch in der  Franziskanerstraße Ecke Von-Nesselrode-Weg.

GPS Koordinaten der Kirche: N 50.93295 E 7.32211

Kirche Mariä Hilf, Vilkerath

Pfarrkirche Mariä Hilf, VilkerathDie Kirche St. Mariä Hilf liegt im Ortszentrum von Vilkerath an der Straßenkreuzung Kölner Straße und zum Schlingenbach (direkt am Kreisverkehr). Parkplätze sind direkt an der Kirche vorhanden. Weitere öffentliche Parkplätze finden Sie auf der Kölner Straße.

Den Katholischen Friedhof in Vilkerath finden sie ca. 400 m von der Pfarrkirche entfernt in der Straße Kreuzgarten am Ortsausgang von Vilkerath. Parkplätze sind direkt am Friedhof vorhanden.

GPS Koordinaten der Kirche: N 50.961522 E 7.319137

Kirche St. Mariä Himmelfahrt, Untereschbach

Pfarrkirche Mariä HimmelfahrtDie Katholische Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Untereschbach liegt am Friedensweg 1 in Untereschbach. Parkplätze sind im Friedensweg vorhanden.

Der städtische Friedhof in Untereschbach liegt einige Meter hinter der Pfarrkirche im Friedensweg.

GPS Koordinaten der Kirche: N 50.94787 E 7.21408

Kirche St. Michael, Federath

federathI Die Kirche St. Michael in Federath liegt an der Ecke der Straßen Federath und Kaldauer Höhe im Zentrum der Siedlung Federath.
Die Kirche ist tagsüber für Sie zum Gebet und zur Besichtigung geöffnet. Bitte beachten Sie, dass die Kirche während der Gottesdienste nicht besichtigt werden kann.

GPS Koordinaten:N 50.943579 E 7.376727

Kirche St. Rochus, Heiligenhaus

Pfarrkirche St. Rochus, Heiligenhaus Die Katholische Kirche St. Rochus in Heiligenhaus finden Sie am St.-Rochus-Platz im Ortszentum von Heiligenhaus. Parkmöglichkeiten finden Sie unmittelbar an der Kirche und auf dem Dorfplatz.

Die Kirche ist nur in der Weihnachtszeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr tagsüber für Sie zum Gebet und zur Besichtigung geöffnet.

Den städtischen Friedhof in Heiligenhaus finden Sie in der Straße "Am Friedhof".

GPS Koordinaten: N 50.939315 E 7.25552

Kirche St. Walburga, Overath

Pfarkirche St. Walburga, Overath Die Katholische Kirche St. Walburga in Overath liegt im Ortszentrum an der Ecke Hauptstraße/Ferrenberg. Außerhalb der Gottesdienstzeiten ist der Eingang der alten Kirche für Sie zum Gebet geöffnet. Leider ist der Zugang nur bis zur Gittertüre möglich. Rechts hinter der Eingangstüre finden Sie den Pilgerstempel von St. Walburga, Overath.

Kircheneigene Parkmöglichkeiten finden Sie an der Straße Ferrenberg sowie auf dem Kolpingplatz vor dem Walburgahaus. Öffentliche Parkplätze (Parkscheibe) stehen Ihnen an der Hauptstraße und auf dem Steinhofplatz zur Verfügung.

Der alte Friedhof in Overath ist nördlich der Kirche an der Straße Ferrenberg gelegen. Der Friedhof Rappenhohn liegt an der Rappenhohner Straße am Übergang zur Straße Ferrenberg.

GPS Koordinaten: N 50.932736 E 7.284193

Kapelle im Altenheim Marialinden

kapelle_altenheim Das Altenheim Marialinden findet sich in Trägerschaft der Kongregation der Franziskanerinnen zu Salzkotten. Es ist in der Franziskanerstraße 10 in Marialinden gelegen. Gemeindemitglieder sind zur Teilnahme an den regelmäßigen Gottesdiensten eingeladen. Bitte beachten Sie aber, dass die Gottesdienste sich vornehmlich an die Schwestern der Kongregation und die Bewohner des Altenheims richten.

Rochuskapelle, Heiligenhaus

kapelle-k Die Rochuskapelle liegt am Dorfplatz in Heiligenhaus an der Bensberger Straße, Ecke Gärtnerstraße in der Nähe der heutigen Kirche St. Rochus.

Öffnungszeiten: Mitte Juni bis Ende Sept. finden die Werktagsmessen in der Kappelle statt.

GPS Koordinaten: N 50.938835 E 7.255166

Kapelle Hellental, Untereschbach

Kapelle Hellental Die Kapelle Hellental liegt direkt an der Einmündung der Straße Hellental in die Bergische Landstraße. Von Rösrath aus Richtung Untereschbach mündet die Straße Hellental ca. 300m nach dem Gasthof Lembacherhof auf die Bergische Landstraße (L284)

Öffnungszeiten: Die Kapelle ist in der Regel tagsüber geschlossen.