Firmvorbereitung 2020/2021

Liebe Jugendlichen,

 

im nächsten Jahr wird wieder die Firmung im Pfarrverband Overath gefeiert. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die ab dem 1.9.2004 geboren wurden. Daher lade ich Dich ein, Dich auf den Weg der Firmvorbereitung, der ein Glaubensweg ist, zu machen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen: Es lohnt sich, sich auf Jesus Christus einzulassen und mit IHM das Leben zu wagen. Jesus schenkt uns die Liebe Gottes. Wir sind IHM nicht gleichgültig. ER will uns seinen Geist senden, um uns Kraft für unser Leben zu geben. Egal ob Du Jesus und seiner Kirche nah oder fernstehst, lass Dich bitte auf die Firmvorbereitung einfach ein. Es ist eine Chance, den Glauben – Gott – neu zu entdecken und die Kirche anders kennenzulernen. Am Ende der Vorbereitung kannst Du immer noch entscheiden, ob Du die Firmung empfangen möchtest oder nicht.

 

Ich lade Dich herzlich zu einem unverbindlichen Informationsabend am 

 

Donnerstag, den 08. Oktober 2020, um 20.00 Uhr,

in die Pfarrkirche St. Rochus, Overath

 

ein. Dort wird das Sakrament der Firmung und die Firmvorbereitung im Pfarrverband Overath vorgestellt. Hier ist es selbstverständlich auch möglich, Fragen zu stellen.

 

Aufgrund der notwendigen Kontaktverfolgung durch die CoVid-19-Pandemie ist eine Anmeldung zum Informationsabend über das Pastoralbüro (E-Mail: pastoralbuero@pfarrverband-overath.de oder
Tel.: 02206-905440) notwendig.

 

Wenn Ihr Euch nach diesem Abend entschieden habt, Euch auf diesen Glaubensweg zu machen, dann meldet Euch bitte über das Anmeldeformular auf unserer Homepage an:

 
Zur Anmeldung zur Firmvorbereitung 2020/2021...

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du zum Infoabend kommst.

Viele Grüße auch im Namen des Katechetenteams!

Dein

Kaplan Andrzej Bednarz