Tag 1: Ankommen und Kennenlernen

Nach dem ganzen Rumsitzen bei der Busfahrt musste etwas Bewegung her.

Beim Spiel "Plumpsack" mussten wir mit einem Gummihuhn im Kreis rennen...

...und uns dabei nicht fangen lassen beziehungsweise den anderen fangen.

Danach haben wir ein Spiel zum Kennenlernen gespielt: Wir mussten uns gegenseitig das Gummihuhn zu werfen und dabei den Namen des anderen rufen. Dabei ganz wichtig: merken von wem man das Huhn zugeworfen bekommen hat, denn danach ging es rückwärts.

Nach der ganzen Anstrengung waren die Trinkfässer sehr beliebt um sich zu stärken.

Anschließend haben wir gemeinsam die Regeln für unsere Fahrt erarbeitet.

Beim erfinden/ausdenken/festlegen der Regeln waren alle beteiligt und haben Vorschläge gemacht. Natürlich gab es das "Rede-Huhn", damit nicht alle durcheinander reden.

Währenddessen hat das Küchenteam das Abendessen vorbereitet. Nach dem kräftezehrenden Tag hatten alle Hunger.

Nach etwas Freizeit war dann Nachtruhe. Weil auch die Leiter müde waren, kommt dieser Blog-Eintrag erst am nächsten Morgen (im schönen Sonnenschein gepostet). In den kommenden Tagen werden wir versuchen Abends oder Nachts noch den Blog hochzuladen, aber bei so anstrengedem Programm kann auch schonmal die Müdigkeit siegen und dann folgt der Blog-Post erst am nächsten Morgen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Allerheiligen wünscht das SoFa-2017-Leiterteam der KLJB Overath!

Ankunft

Nach einer langen Fahrt mit Stau und allem was dazu gehört sind wir endlich gut in Allerheiligen angekommen. Uns allen geht es gut und wir freuen uns jetzt auf die kommenden Tage.

Wir haben die Zimmer aufgeteilt und richten uns alle gerade ein. Dann geht es jetzt gleich mit dem Programm richtig los.

Heute Abend (oder eher Nacht) folgt dann der erste "richtige" Blog-Post mit Bildern und so weiter.

P.S. wir können erst jetzt von der erfolgreichen Ankunft berichten, weil hier (wie bereits bekannt sein sollte) kein mobiler Empfang ist und wir noch keinen Zugang zum WLAN hatten.

Abfahrt

Herzlich Willkommen auf dem SoFa-Blog 2017!

Wir vom Leiterteam machen noch die letzten Vorbereitungen und freuen uns darauf, dass es dann gleich endlich losgeht!